Weihnachtskarten-Tauschaktion

IMG_2023text

Ich habe bei Janna Werners Weihnachtskarten-Tauschaktion mitgemacht und mich sehr gefreut, als ihre Karte bei mir im Briefkasten gelandet ist. Meine Karte ist eine Schüttelkarte und von Jennifer McGuire’s Inked Shaker Cards inspiriert. Allerdings habe ich statt Stempelfarbe Aquarelle verwendet.

Und so funktionierts:

Schritt 1: Aquarellpapier zuschneiden (14 x 10 cm), befeuchten und Farbe auftragen.
Schritt 2: Fotokarton als Kartengrundlage zuschneiden und mittig falten.
Schritt 3: Motiv aus dem Aquarellpapier herausschneiden (per Hand oder mit einem Die Cut).
Schritt 4: Transparentpapier zuschneiden und Aquarellpapier draufkleben.
Schritt 5: 3D-Klebeecken um den Fotokartonrand kleben und Streuteile in der Mitte platzieren.
Schritt 6: Aquarell- und Transparentpapier auf die Klebeecken legen und festdrücken.
Schritt 7: Karte dekorieren. Fertig!

Wer Interesse hat und noch weitere Inspiration fürs Weihnachtskarten-Basteln braucht, kann sich hier das Video zu der Tauschaktion ansehen.

Bis bald!

Advertisements

2 Gedanken zu “Weihnachtskarten-Tauschaktion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s