Aquarellkarten mit Klartextstempeln von Dani Peuss

IMG_2174

Es ist wirklich nicht einfach schöne Textstempel auf Deutsch zu bekommen. Auf der Suche danach bin ich schließlich auf die Klartextstempel von Dani Peuss gestoßen und habe mir dieses Set bestellt. Die Sprüche eignen sich sowohl fürs Scrappen als auch für die Kartengestaltung und daher habe ich zugeschlagen. Mein erstes Projekt mit dem Stempelset sind diese Aquarellkarten. Sie eignen sich gut, um unterschiedliche Techniken auf einer kleineren Fläche auszuprobieren, bevor man sich an ein größeres Blatt Papier heranwagt.


IMG_2178

Ich habe zunächst einen Bogen Aquarellpapier zu je 10×14 cm großen Karten zurechtgeschnitten. Für die Hintergründe habe ich die Techniken verlaufen, lasieren und nass in nass verwendet. Wichtig ist, dass ihr das Aquarellpapier vor dem Malen am Rand z.B. mit Washi Tape auf einer festen Unterlage festklebt, da sich das Papier in Kombination mit Wasser sehr stark wellt. Lasst es nach dem Malen gut trocknen oder verwendet einen Bastel-Heißluftfön bevor ihr das Klebeband wieder ablöst. So bleibt das Papier einigermaßen glatt und ihr könnt es gut auf einem Kartenrohling aufbringen. Zum Schluss habe ich dann die Sprüche auf die Karten gestempelt. Ich hoffe euch gefällt die Kombination aus Aquarellfarbe und schwarzen Textstempeln genauso gut wie mir. Viel Spaß beim Nachmachen! 

IMG_2168 IMG_2169 IMG_2171 IMG_2172

Verwendete Materialien:
– Aquarellmalblock 220 g/m²
– Lukas Aquarellmalkasten
– runder Synthetikpinsel Stärke 8
– weißer Tonkarton
– Klartextstempel von Dani Peuss
– Color Box Pigment Stempelkissen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s