Buntstifte auf Kraftpapier

DSC00116

Heute habe ich für euch noch eine One-Layer-Karte aus Kraftpapier. Ich liebe dieses Papier einfach so sehr, dass ich mir ein Mega-Value-Pack mit 50 Karten inklusive Umschlägen bestellt habe. Für die Geburtstagskarte habe ich das Stempelset Hullaballoo von Papersmooches verwendet, da sich die Outline-Stamps  perfekt für die Technik eignen, die ich bei Julia von www.just-one-more-card.com gesehen habe. Sie hat Buntstifte auf Kraftpapier verwendet und (ähnlich wie bei meiner letzten Karte), wollte ich das auch nochmal ausprobieren.
Das Design ist wie immer super simpel: Ich habe die Stempel einfach übereinander angeordnet und mit einem großen Akrylblock auf die Karte gestempelt. Auf diese Weise konnte nichts verrutschen. Zum Ausmalen habe ich diesmal Aquarellbuntstifte von Faber-Castell verwendet, weil diese noch besser pigmentiert sind als meine alten Lotus Color. Für ein paar Details habe ich meinen weißen Gelstift zur Hand genommen und unter anderem den Titel schattiert und die Motive verziert. Zum Schluss kamen auf die Kirsche und die schwarzen Punkte noch etwas Glossy Accents. Und fertig war die Karte, die super viel Spaß beim Ausmalen gemacht hat!

Verwendete Materialien:
– Papersmooches „Hullaballoo“ Stempelset
– Versafine Onyx Black Ink
– Aquarell-Buntstifte von Faber-Castell
– Glossy Accents von Ranger
– weißer Gelstift

Advertisements

4 Gedanken zu “Buntstifte auf Kraftpapier

  1. Fräulein Leopoldine schreibt:

    Sehr schick. 🙂 Die Aquarellbuntstifte von Faber Castell mag ich auch gern, auch zum Vermalen mit Wasser. Das farbliche Ergebnis ist dann zwar etwas unberechenbar (ich hab mal ein Fenster mit Sprossen damit gemacht und alle Scheiben sahen nachher unterschiedlich aus… -.-), aber gerade für kleine Flächen finde ich die Präzision einer Stiftspitze sehr bestechend.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s