Zur Hochzeit….

IMG_4206

Es ist mal wieder soweit: Die Hoch-Zeit ist angebrochen, in der sich Verliebte das Ja-Wort geben und dieses Ereignis gemeinsam mit Familie und Freunden teilen möchten. Zu gegebenem Anlass habe ich heute daher eine Glückwunschkarte für frisch Angetraute für euch vorbereitet – inklusive eines kleinen Handlettering-Versuchs.

Ich weiß, ich habe gelobt meine Aquarellfarben wieder öfter zu benutzen, aber dieses Stempelset (Hullabaloo – Paper Smooches) hat einfach mal wieder nach Copics verlangt! Das tolle an diesem Stempelset ist, dass man es so vielseitig benutzen kann: für Geburstage, Einladungen für Partys und wie in diesem Fall für eine Hochzeit.

IMG_4213

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder ans Handlettering gewagt und das ist dabei heraus gekommen. Ich wollte, dass die Schrift auf dem Umschlag zur Karte passt und habe daher den Schwung der Geschenk-Schleifen in der Schriftart aufgegriffen. Zunächst habe ich mit Bleistift die Konturen vorgeschrieben und diese anschließend mit einem Staedtler Pigment Liner in der Gr. 0,6 nachgezogen.

IMG_4205

Ich wünsche all denjenigen einen wunderschönen Hochzeitstag, die es in diesem Jahr betrifft! Und an alle anderen: Vielleicht konnte ich euch ein wenig dazu inspirieren euren Gastgebern dieses Jahr ebenfalls eine selbst gebastelte Karte zu schenken!

Advertisements

2 Gedanken zu “Zur Hochzeit….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s